Montag, 2. Mai 2011

Deutscher Meister 2011

Ohne große Worte, dafür mit Bildern. Mensch, war das geil am Samstag!


Gänsehaut schon vor dem Anpfiff. Alle Spieler wärmten sich in Dede-Shirts auf. Sein Abschied wird so traurig werden. 

Schon vor der Pause machten Barrios und Lewandowski alles klar. Als sich dann noch die Nachricht über die Kölner Führung über die Tribünen ausbreitete, gab es kein Halten mehr.

Dann war es amtlich: Borussia Dortmund ist zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister. Und das mehr als verdient. Bombenmannschaft, Bombenspielweise, Bombentrainer. Es passt!

Über eine Stunde wurde noch im Stadion mit dem Team gefeiert. Und als die Fans lautstark seinen Namen riefen, ließ sich auch Jürgen Klopp mit Schale blicken und empfing den Dank seiner Spieler.


Auf ging's danach in die Stadt. Ein schwarz-gelbes Dortmund und die friedliche Feier ging bis in die frühen Morgenstunden. Am Alten Markt. Im Kreuzviertel. Auf der Hohen Straße. 


Autokorsos und Fans wohin man blickte. Das führte zwar zu einem kleinere Verkehrschaos, machte aber doch richtig Spaß. Und so muss das auch Neven Subotic gesehen haben, der mit seinem Auto auch nicht mehr durch kam und dann einfach mitfeierte. Die Fans, sich selbst, den Titel. 
Was ein Wochenende!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen