Montag, 16. Mai 2011

Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Dortmund

Nach dem Partywochenende mit den Fans stand heute noch ein repräsentativer Auftritt für das Meisterteam des BVB an: Die Mannschaft war von Oberbürgermeister Ullrich Sierau ins Rathaus eingeladen worden, um sich dort ins Goldene Buch der Stadt einzutragen. 
In seiner Begrüßungsrede stichelte der sichtlich gut gelaunte OB gegen die blau weißen Nachbarn, die sicher erst was mit der Meisterschaft zu tun hätten, wenn man zugunsten der Schale das "k" aus "Schalke" entfernen würde. Und für die Herren aus Süddeutschland hatte Sierau angesichts den dicken Punkteabstands direkt ein Fernglas mitgebracht. Etwas moderaterere Töne schlug Reinhard Rauball an, brauche der BVB doch keine anderen Mannschaften, um sich abzuheben, so groß sei die Strahlkraft der Borussia. Nach den Reden durften sich alle Beteiligten an der Meisterschaft, von Spielern über Betreuer und Trainer sowie die Männer hinter dem Erfolg in das Buch eintragen.
Außerdem war der Tag im Rathaus ein besonderer für Nuri Sahin und Mo Zidan.Beide erhielten von Ullrich Sierau ihre Einbürgerungsurkunden.
Danach war die Mannschaft aber auch schon wieder auf dem Weg zum nächsten offiziellen Termin bei Hauptsponsor Evonik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen