Donnerstag, 7. April 2011

Autogrammstunde mit Kevin Großkreutz

Wie letzte Woche angekündigt, konnten sich Autogrammjäger gestern beim Herrenausstatter Anson's einfinden. Der Ansturm war jedoch nicht so groß, wie bei z.B. bei der Autogrammstunde mit Kloppo, Weidenfeller und Shinji zur Fanshoperöffnung letztes Jahr, als die Schlange noch über den Alten Markt hinaus ging. Vielleicht war die Ankündigung auch zwischen den Meldungen über den Bombenfund in Stadionnähe untergegangen. 
Gestern jedenfalls reichte es noch, eine Viertelstunde vor Beginn vor Ort zu sein, um einen ganz guten Platz zu erwischen. Fleißig unterschreiben musste Kevin Großkreutz aber doch, schließlich hatten die meisten Fans zusätzlich  Signier-Aufträge von Freunden und Verwandten mit auf den Weg bekommen. So auch Nathalie und Sina, die neben ihren eigenen Trikots ein weiteres Shirt sowie eine Zigarettenschachtel des Freundes mitgebracht hatten. Ein echter Dortmunder Junge beim BVB - Das passe zusammen, also müsse eine Unterschrift her. Leider lasse nur die Schule  nicht mehr die Zeit für eine Dauerkarte, so Sina, aber via Facebook verfolge sie jedes Spiel des BVB. Und natürlich werde das Team von Jürgen Klopp Meister, schließlich müssten sie ja auch Dede mit einer ordentlichen Feier verabschieden. 
Dem Gewinn der Meisterschaft sicher waren sich auch Marcel, Laura und Aylin, die neben Nuri Sahin eben Kevin Großkreutz toll finden und sich diese Chance, ihn einmal direkt zu treffen, nicht entgehen lassen wollten. Generell waren sich alle einig, dass es am Ende der Saison eine große Party geben werde, einzig, ob erst am letzten Spieltag oder doch schon eher gejubelt werden darf, wäre noch auszudiskutieren gewesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen