Neben der fußballerisch erfreulichen Nachricht, dass Shinji Kagawa unversehrt aus Japan zurückgekehrt und der gebrochene Fuß schon gut verheilt ist, gab es am Mittwoch noch ein Event im Signal Iduna Park: die BVB Sponsorenmesse, die dieses Jahr bereits in die sechste Runde ging. 65 Messestände von Sponsoren und Geschäftspartnern des Vereins gab es für die ca. 3200 Besucher zu sehen. Diese Zahl klingt erst einmal gering, doch war die Veranstaltung ja keine Publikumsmesse, sondern zur Businesskommunikation gedacht, was rege genutzt wurde.
Ein Highlight war aber auch in diesem Kontext die Autogrammstunde mit zwei BVB-Profis: Roman Weidenfeller und Patrick Owomoyela. Nach einem kurzen Interview mit Stadionsprecher Norbert Dickel, der den gesamten Tag via Messefernsehen für Unterhaltung sorgte, signierten die beiden, was ihnen vor die Stifte gehalten wurde. Zusätzlich gab es stündliche Stadionführungen, die ebenfalls einige Besucher dazu veranlasst hatten, die Messe zu besuchen. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden, zumal das Modell bei Hannover 96, dem FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt schon Nachahmer gefunden hat. Eine coole Emma auf der Slackline wird es dort aber wohl nicht so schnell geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen