Der Countdown läuft - nur noch zwei Tage bist die neue Saison angepfiffen wird. Wer genau Anpfeifen wird, hat die DFL noch nicht bekannt gegeben, fest steht aber: Im ausverkauften Signal Iduna-Park (bei ca. 6500 Fans aus Hamburg) werden die Fans ihren Deutschen Meister gebührend empfangen.
Darauf freut sich auch Jürgen Klopp, bittet aber, die kommende Saison nicht mit der vorangegangenen zu vergleichen. Dennoch sollten die Fans sich begeistern lassen und auch selbst das Team begeistern, müsse es doch die Unterstützung der Anhänger spüren: "das heißt nicht, dass unsinnig gejubelt werden soll", aber "gewonnene Zweikämpfe feiern wie 'n Tor, fänd' ich geil", so unser Chefcoach. Und "gut vorbereitet" fühle er sich auch, spricht's bevor er grinsend hinzufügt, dass er das aber auch vor Beginn der letzten Saison getan habe. Die Stimmung ist also gut, besser hätte da nur eine Neuigkeit zu den Personalien sein können: Lucas Barrios ist zurück, doch ist der Muskelfaserriss größer als zunächst vermutet, was eine Pause von fünf bis sechs Wochen bedeutet.
Fortschritte indes macht Marcel Schmelzer, der wieder "nah am Mannschaftstraining" sei. Er wird, wie erwartet, ersetzt durch Neuzugang Chris Löwe. Ansonsten gab es bei der heutigen Pressekonferenz keine Infos zur konkreten Startaufstellung, einzig die Aussage, dass es einige "schwere Entscheidungen, die der Mannschaft zugute kommen", geben werde, womit wohl nicht nur die Entscheidung zwischen Sebastian Kehl und Sven Bender gemeint sein dürfte.
Lassen wir uns also überraschen, was die neue Saison bringen wird. Prognosen wollte Kloppo heute nicht treffen, den Saisonverlauf wüssten eh nur Beckenbauer, Netzer und Effe.
Schließen wir uns also einfach mal Klopps Wunsch an, der in dieser Saison "sehr sehr viele Erinnerungen schaffen" möchte. Die nehmen wir gerne mit und helfen tatkräftig dabei, der außergewöhnlichen eine weitere unvergessliche Spielzeit anzuhängen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen